Sonntag, 23. Juni 2024

Bischof Schneider: Fiducia Supplicans ist kein Akt authentischer Seelsorge und auch kein Akt wahrer Nächstenliebe

 Es schlägt Segenswünsche vor,
die ein echter Skandal sind


Das Dokument „Fiducia Supplicans“, herausgegeben vom Dikasterium für die Glaubenslehre am 18. Dezember 2023 und von Papst Franziskus genehmigt, über die Möglichkeit, Paaren „einfache“, „spontane“, „kurze“ und „nichtliturgische“ Segnungen zu gewähren. Das Zusammenleben bei Ehebruch oder in homosexuellen Beziehungen wirkt sich tiefgreifend und negativ auf die katholische Kirche als Ganzes sowie auf die katholischen Gemeinden vor Ort aus.

1. Die wahre Bedeutung von Segen.

Die Ermächtigung, homosexuelle oder ehebrecherische Lebensgemeinschaften zu „segnen“, drückt keine authentische „seelsorgerische“ Fürsorge aus, denn dieser „Segen“ ist eigentlich kein „Segen“ im eigentlichen biblischen Sinne. Wahrer Segen kann nur dann eintreten, wenn diejenigen, die danach streben, bereit sind, die Lehre der Kirche in Bezug auf das anzunehmen, was gesegnet wird, und bereit sind, Buße zu tun und gemäß der Lehre der Kirche zu leben, wenn dies nicht der Fall ist. Diejenigen, die absichtlich von Gottes Geboten abgewichen sind und ein Leben führen, das Ihm missfällt, beleidigen Ihn, weisen wissentlich Seine Gnade zurück und können Gottes Segen nicht effektiv empfangen, ohne zuvor ihren sündigen Lebensstil zu bereuen.

Die Priesterweihe verleiht dem Priester die geistliche Macht und Autorität, Segen für moralisch zulässige Zwecke zu erteilen, die gemäß der immerwährenden Lehre der Kirche unter die wahre Bedeutung von „Segen“ fallen. Ein Priester ist nicht befugt, Segnungen zu geben, die über diesen Rahmen hinausgehen, da dies eine Beleidigung Gottes, eine Übertretung seiner Befugnisse, einen Missbrauch seiner Autorität und eine missbräuchliche Verwendung des Segens darstellen würde, da er für andere Zwecke gegeben wird als diejenigen, für die er bestimmt ist. Beispielsweise kann ein Priester keinen Philosophieprofessor segnen, der erklärt, dass er eine Vorlesung halten wird, in der er den Atheismus befürwortet, da dies gleichbedeutend wäre, damit die atheistischen Überzeugungen dieses Philosophen zu unterstützen. Wenn er dies täte, würde sich der Priester mitschuldig an der Unterstützung des Atheismus machen, was eine schwere Sünde darstellt, und sein Segen wäre illegal, da er dem Naturrecht und den von Gott offenbarten Wahrheiten widersprechen würde.

Zu den Wirkungen des Priestersegens gehören die Segnung von Gegenständen, die Heiligung der Gläubigen und die Anrufung der Güte und Gnade Gottes für sie, und in diesen Zusammenhängen ist der Begriff „gesegnet“ gleichbedeutend mit dem Begriff „geheiligt“. Aus diesem Grund sind diejenigen, die den Segen erhalten, dazu aufgerufen, gerecht zu leben. Daher ist es gleichbedeutend mit der Segnung der Abscheulichkeit, vor der Sünde der Homosexualität, also der Begehung homosexueller Handlungen, die Augen zu verschließen und so weit zu gehen, eine Person zu segnen, die sich mit dem homosexuellen Lebensstil identifiziert. Noch nie in der Geschichte der Kirche wurde Priestern die Autorität und Macht gegeben, sündige Lebensstile zu segnen, denn das kommt einer Duldung und Ermutigung gleich!

Die Kirche segnet Einzelpersonen und Gruppen im Allgemeinen (z. B. den Segen des Priesters am Ende einer liturgischen Feier), auch wenn sich einige der Anwesenden im Zustand der Sünde befinden. Das Dilemma liegt jedoch in der „Möglichkeit, gleichgeschlechtliche Partner zu segnen“, wobei insbesondere diejenigen Paare als Empfänger eines Segens bezeichnet werden, deren bestehende Beziehung direkt den von Gott offenbarten Wahrheiten widerspricht. In dem Dokument „Fiducia Supplicans“ heißt es, dass der Priester in diesem Fall nicht „ihre Situation untersuchen“ dürfe, das heißt, er dürfe sich nicht nach ihrer Situation erkundigen oder sie mit ihnen besprechen. Das bedeutet, die Augen vor jeder falschen Situation oder Situation zu verschließen, in der sie möglicherweise leben. Gleichzeitig wird durch diese einstweilige Verfügung der Priester wirksam daran gehindert, sie zur Buße aufzurufen. Tatsächlich ist ein solcher „Segen“ nicht nur nutzlos, da er für diese „Paare“ nichts Gutes bringen wird, sondern im Gegenteil auch Böses, was sie glauben lässt, dass nicht nur ihre Vereinigung und ihre homoerotischen Ausdrucksformen der „Liebe“ nicht sündig sind, sondern von Gott als gut gewollt.

2. Die „Segnung“ homosexueller Paare bringt seelischen Schaden für die Menschen mit sich.

Wenn Menschen nicht die Absicht haben, ein moralisches Leben gemäß Gottes Wort zu führen, werden sie höchstwahrscheinlich nicht um Segen bitten. Tragischerweise hat Fiducia Supplicans jedoch „Paare in irregulären Situationen und gleichgeschlechtliche Paare“ dazu gedrängt, um Segen zu bitten, obwohl sie beabsichtigen, weiterhin einen objektiv sündigen Lebensstil zu führen. Auf diese Weise erlaubt das Dokument Geistlichen auf skandalöse Weise, diejenigen zu segnen, die offen ein Leben in Sünde führen und gewohnheitsmäßig schwere Sünden begehen, ohne die Absicht sie zu bereuen. Heterosexuelle Paare, die ohne eine „Ehe“ zusammenleben, haben Anspruch auf einen „einfachen“, „spontanen“ und „nichtliturgischen“ Segen. Noch schwerwiegender ist der Segen, der homosexuellen Paaren zuteil wird, da die Sünde der Sodomie schwerwiegender ist als die Unzucht. Ein homosexuelles Paar zu „segnen“ bedeutet logisch und implizit, seinen sündigen Lebensstil und vor allem seinen Glauben zu segnen, dass dieser an sich gut und daher moralisch und sozial akzeptabel ist. Und wenn diese Verbindungen legitim sind, warum können dann „polyamoröse“ Beziehungen nicht einen „einfachen“ und „spontanen“ Segen erhalten? Nach der Logik der Fiducia Supplicans könnte ein Priester auch einen verheirateten Mann und seine Geliebte, einen Priester, der in offenem Konkubinat lebt, ein reueloses mörderisches Bandenmitglied oder einen Diktator, der Millionen unschuldiger Menschen verhungern lässt, rechtmäßig segnen.

Die Gnade Gottes auf diejenigen anzurufen, die einen offenkundig sündigen Lebensstil führen, ohne sie zur Reue aufzurufen, macht Geistliche und Laien unempfindlich gegenüber der Sündhaftigkeit homosexueller Handlungen und sündiger Beziehungen im Allgemeinen. Letztendlich wird sexuelle Sünde nicht länger als Verstoß gegen Gottes Gebot „Du sollst keinen Ehebruch begehen“ betrachtet, sondern als eine akzeptable Realität, die gesegnet und nicht verurteilt werden muss.

Diejenigen, die die Rechtmäßigkeit von Fiducia Supplicans verteidigen, haben argumentiert, dass die Segnung eines gleichgeschlechtlichen Paares die Segnung der beiden Individuen einzeln und nicht der Beziehung bedeutet. Aber wie kann die Segnung eines gleichgeschlechtlichen Paares nicht die Segnung der Beziehung beinhalten, die das Paar verbindet? Tatsächlich bedeutet die Segnung eines Mannes und einer Frau, die das Sakrament der Ehe empfangen haben, nicht nur die Segnung jedes einzelnen Ehepartners, sondern auch die Segnung ihres heiligen Bandes. Im Hebräerbrief heißt es: „Die Ehe muss in Ehren gehalten werden“ (Hebr 13,4). Dies bestätigt, was von Gott festgelegt und von unserem Herrn Jesus bekräftigt wurde. Das Sakrament der Ehe bindet ausschließlich einen Mann und eine Frau auf Lebenszeit und ist die einzige Institution für eine moralisch zulässige Ausübung der Sexualität, die für Gott akzeptabel ist.

3. Die „Segnung“ homosexueller Paare widerspricht dem Auftrag der Kirche, zur Umkehr aufzurufen.

Eine der Hauptaufgaben der Kirche besteht darin, Sünder zur Umkehr aufzurufen: „In seinem Namen wird allen Völkern Umkehr und Vergebung der Sünden verkündet“ (Lukas 24,46). Und die erste Ankündigung, die unser Herr Jesus verkündet, lautet: „Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe“ (Mt 4, 17). Die Kirche wurde gegründet und existiert weiterhin, wächst und gedeiht dank der Reue der Sünder, die sie für den Empfang der heiligenden Gnade Gottes öffnet. Es ist sinnlos, zum Katholizismus zu konvertieren, ohne Buße zu tun und ein neues tugendhaftes und keusches Leben zu führen in Christus. Die Kirche ruft auch die praktizierenden Katholiken ständig zur Umkehr auf, damit sie ein tugendhaftes Leben führen. Die Vernachlässigung des Aufrufs zur Buße fügt der Kirche und den Gläubigen großen Schaden zu.

Ein Geistlicher, der ein homosexuelles Paar segnet, vernachlässigt seine Pflicht, Homosexuelle zur Buße aufzurufen, und untergräbt seine Pflicht, nicht nur homosexuelle Paare, sondern alle, die sexuelle Sünden begehen und in einem Zustand sexueller Sünde leben, mit der gebotenen pastoralen Liebe zur Buße aufzurufen. Die „Segnung“ des Zustands der Sünde bestärkt die fehlerhaften moralischen Überzeugungen der Sünder und sorgt dafür, dass sie sich mit ihrer Sünde wohlfühlen, wodurch die Wahrscheinlichkeit geringer wird, dass sie Buße tun. Daher ermutigen diejenigen, die solche Segnungen befürworten, gleichgeschlechtliche Paare tatsächlich dazu, ihrem sündigen Lebensstil nachzugehen, für den Gott sie verurteilen wird. Diejenigen, die die „Segnung“ homosexueller Paare genehmigen, tragen die Last und Verantwortung für den schweren spirituellen Schaden, der diesen Menschen zugefügt wurde. Daher fallen solche „Segen“ unter die traditionelle Definition von Skandal, da sie andere zur Sünde verleiten.

Die Fiducia Supplicans-Erklärung ist offensichtlich weder ein Akt authentischer Seelsorge noch eine Initiative wahrer Nächstenliebe gegenüber Menschen, die in Situationen leben, die den von Gott offenbarten Wahrheiten widersprechen. Der Zweck der Seelsorge besteht darin, den Menschen zu helfen, Sündern bei der Reue zu helfen, die Leidenden zu trösten, sich um die Kranken zu kümmern und so weiter. Aus der „Segnung“ homosexueller Paare kann jedoch kein Nutzen gezogen werden; im Gegenteil, es gibt Schäden auf unterschiedlichen Ebenen. Gleichgeschlechtlich angezogene Menschen, die einen solchen „Segen“ erhalten, sowie der Priester, der ihn erteilt, erklären stillschweigend, dass ihre homosexuellen Aktivitäten akzeptabel sind. Dadurch ist ihre ewige Erlösung ernsthaft gefährdet. Ein solcher „Segen“ wäre wie ein Siegel der Kirche, mit dem sie sich rühmen könnten, den „Segen der Kirche“ erhalten zu haben – und wäre ein Meilenstein in ihrem Leben! Und es gibt keinen Grund, warum sie nicht mehr als einmal zu einem Priester gehen können, um einen solchen „Segen“ zu erhalten. Darüber hinaus dürfen gleichgeschlechtlich angezogene Menschen, die an „Schwulenparaden“ teilnehmen, gekleidet in „queerer“ Kleidung sind und Pro-Homosexuell-Schilder und -Slogans schwenken, wahrscheinlich nach vorheriger Absprache mit dem Priester auch eine katholische Kirche betreten, sich anstellen und nach einer „einfachen Parade“ fragen “ und „spontaner“ Segen.

All dies dient dazu, „LGBTQ“-Gruppen und -Lobbys und ihren „Gay Pride“ maßgeblich zu unterstützen und praktizierende Homosexuelle auf die Ebene einer akzeptablen „Gemeinschaft“ innerhalb der Kirche zu heben. Dieser „Segen“ stärkt auch „LGBTQ-Gemeinschaften“ in dem falschen Glauben, dass ihr sündiger Lebensstil gut ist, und hält sie so davon ab, Buße zu tun. Am wichtigsten ist, dass es ihnen hilft, ihre militanten Bemühungen zu rechtfertigen, das „Recht“ zu erlangen, zu heiraten, Kinder zu adoptieren und homosexuelle Aktivitäten zu normalisieren. Auf diese Weise werden ganze Gesellschaften und sogar einige kirchliche Gemeinschaften effektiv zu Förderern der „LGBTQ“-Ideologie.

4. Die „Segnung“ gleichgeschlechtlicher Paare ist ein Widerspruch zwischen dem Glauben und der Praxis der Kirche.

Wenn die Bischöfe erklären, dass die Kirche jetzt gleichgeschlechtliche Paare „segnet“, sagen sie im Wesentlichen, dass sie die Sünde „segnet“, für die Gott Sodom und Gomorra bestraft hat (siehe Gen 19,1-29). Wenn ein Geistlicher ein gleichgeschlechtliches Paar „segnet“, bedeutet das, dass er nichts dagegen hat, dass sie eine langfristige gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen. Er erklärt außerdem faktisch sein Einverständnis mit der sündigen Beziehung zweier oder mehrerer Personen, unabhängig von der Art der sexuellen Abweichung, die sie praktizieren.

Die größte potenzielle Gefahr der Entscheidung, gleichgeschlechtliche Paare zu „segnen“, besteht in der Möglichkeit weiterer Auswirkungen. Es ist sinnlos klarzustellen, dass dieser „Segen“ nur „einfach“ und „spontan“ ist und die Verbindung zwischen den beiden Teilen nicht bekräftigt, ebenso wie es sinnlos ist zu argumentieren, dass er keine liturgische Bedeutung hat. Ungläubige und Menschen anderer Religionen verstehen die Bedeutung eines katholischen Segens nicht, daher ist es für sie selbstverständlich anzunehmen, dass der Erhalt eines solchen „Segens“ den Abschluss einer Art Ehe bedeutet. Es ist daher sinnlos zu argumentieren, dass die Entscheidung, homosexuelle Paare zu segnen, „nicht gleichbedeutend mit dem Sakrament der Ehe“ sei. Sowohl die unmittelbaren Konsequenzen als auch die weitreichenden versteckten Implikationen dieser Entscheidung, die auf den ersten Blick unklar sein mögen, sind auf religiöser, moralischer, kirchlicher und sozialer Ebene von Bedeutung. Diese Auswirkungen werden schwer zu beheben sein, ebenso wie es sehr schwierig sein wird, den verursachten Schaden zu beheben, der sich höchstwahrscheinlich verschlimmern wird.

Wenn zwei Laien in einer homosexuellen Beziehung einen „Segen“ erhalten können, gibt es keinen Grund, warum ein homosexueller Priester mit seinem Sexualpartner keinen Segen erhalten kann. Daher wird es in der katholischen Kirche Einzelpersonen geben, sowohl Geistliche als auch Laien, die scheinbar das „Recht“ haben, dauerhaft in Sünde zu leben, während die kirchliche Autorität ihren sündigen Lebensstil nicht nur ignoriert, sondern direkt fördert. Diese „Segnungen“ werden so zu einem Instrument der moralischen Korruption in der Gemeinschaft der Gläubigen, insbesondere der Minderjährigen und Jugendlichen. Warum sollte jemand Mitglied einer Kirche werden, die tatsächlich Sünde und Homosexualität fördert und segnet?

5. Die „Segnung“ homosexueller Paare und der Missbrauch des Wortes „Diskriminierung“.

Fiducia Supplicans wird als Waffe gegen die katholischen Gläubigen – sowohl Geistliche als auch Laien – gebrandmarkt, da sie behauptet, dass diese „Segen“ eine pastorale Initiative der Liebe und Fürsorge gegenüber gleichgeschlechtlichen Menschen seien, die unter Diskriminierung innerhalb der Kirche leiden. Aber diejenigen, die diese Aussage machen, verwirren die Sprache. Der Begriff „Diskriminierung“ wird derzeit verwendet, um unfaires oder unbarmherziges Verhalten gegenüber anderen zu bezeichnen, und in diesem Sinne sind sich alle Katholiken darin einig, dass Nächstenliebe im eigentlichen Sinne des Wortes allen entgegengebracht werden muss. Aber wir müssen auch Gut und Böse unterscheiden. Dies tun nicht nur vernünftige Geschöpfe, sondern sicherlich auch Gott selbst, der zwischen schlechten und guten Taten unterscheidet, indem er erstere verurteilt und letztere segnet. Diejenigen, die der Kirche eine „Diskriminierung“ von Homosexuellen vorwerfen, verurteilen daher auch jede Unterscheidung zwischen gutem und schlechtem Verhalten.

6. Die „Segnung“ homosexueller Paare und die Propaganda der Gender-Ideologie.

Fiducia Supplicans ist auch eine Waffe, die Feinde der Kirche und „LGBTQ“-Gruppen leicht einsetzen können, um Gesellschaften zu korrumpieren und sie zu sündigen Lebensstilen zu zwingen. Sie können dieses Dokument des Vatikans leicht als wirksames Mittel nutzen, um einen rechtlichen Status für gleichgeschlechtliche Partnerschaften im zivilen Bereich und die Akzeptanz dieses Status innerhalb der katholischen Kirche zu fordern, nur um die bereits bestehende tiefe Spaltung innerhalb der Kirche zu verschärfen.

Fiducia Supplicans schafft eine Situation, in der gläubigen Bischöfen und Priestern, die in Ländern dienen, in denen Sodomie jetzt gesetzlich erlaubt ist, verboten werden könnte, sich dagegen auszusprechen und Homosexuelle zur Umkehr aufzurufen, und in der Therapeuten verboten werden könnte, diejenigen zu heilen, die Heilung suchen. Wie können Bischöfe und Priester sagen, dass die Lehre ihrer Kirche es ihnen nicht erlaubt, gleichgeschlechtliche Paare zu „segnen“? Vielmehr wird ihnen gesagt, dass ihre Kirche solche „Segen“ genehmigt hat und dass ihre Weigerung, sie zu gewähren, ein „feindseliges Verhalten“ gegenüber Homosexuellen darstellt, wodurch sie strafrechtlich verfolgt, ausgewiesen und daran gehindert werden, als Priester zu dienen.

7. Die „Segnung“ gleichgeschlechtlicher Paare während einer hochzeitsähnlichen Zeremonie.

Fiducia Supplicans besagt, dass der Segen „einfach“, „spontan“ und „nichtliturgisch“ sein muss. Gleichgeschlechtliche Partner werden jedoch wahrscheinlich einen Termin mit dem Priester vereinbaren, um diesen „spontanen“ und „nichtliturgischen“ Segen zu erhalten, und möglicherweise sogar eine gleichgeschlechtliche „Ehe“ vor einem Zivilgericht oder in einer nichtkatholischen „Kirche“ eingehen, kurz bevor sie ihn erhalten. Es kann auch vorkommen, dass dieser „Segen“ von einer Predigt begleitet wird. Was kann dies verhindern, solange der „Segen einfach und spontan ist“? Der Priester könnte ein „nicht-liturgisches“ Gebet für den „Segen“ verfassen, das relativ lang sein könnte und eine bewegende, emotionale Sprache enthält, die der Sprache der „Verpflichtung“ ähnelt, die im Sakrament der Ehe verwendet wird. Die Begriffe „einfach“, „spontan“ und „kurz“ bieten vielfältige Interpretationsmöglichkeiten.

8. Die „Segnung“ homosexueller Paare und die Akzeptanz anderer Sündensituationen

Zivilbehörden, insbesondere in Ländern, die die „Homo-Ehe“ legalisiert haben, werden die Entscheidung einiger Geistlicher der katholischen Kirche, homosexuelle Paare zu „segnen“, natürlich begrüßen. Und wenn diese Praxis in der Kirche üblich wird, wird es schwierig sein, sie zu stoppen. Ist Fiducia Supplicans ein Auftakt für die Forderung nach einer Art Trauung für gleichgeschlechtliche Paare in der katholischen Kirche? Die Leichtigkeit, mit der sich dieser „Segen“ entwickelte, legt nahe, dass hinter seiner Erteilung langfristige und weitreichende latente Ziele stecken.

Angesichts der positiven Reaktion vieler Kirchen- und Laiengruppen auf Fiducia Supplicans kann die Bedeutung dieses „einfachen“ oder „kurzen“ Segens leicht weit über seine ursprüngliche ausdrückliche Absicht hinaus erweitert werden. Tatsächlich öffnet Fiducia Supplicans, wie oben erwähnt (Nr. 2), die Tür zu einer endlosen Reihe sündiger Situationen. Wenn ein homosexuelles Paar „gesegnet“ werden kann, warum dann nicht auch zwei gleichgeschlechtliche Minderjährige, die sich an einen Priester wenden, um einen „Segen“ zu erhalten? Was hält Sie davon ab, einen erwachsenen homosexuellen Mann zu „segnen“, der sich mit einer Minderjährigen einem Priester vorstellt? Nach der Logik von Fiducia Supplicans kann der Priester ihnen den „Segen“ nicht verweigern, da das Dokument nichts über das Alter derjenigen aussagt, die um einen solchen „Segen“ bitten. Eine Untersuchung des Priesters über das Alter der Parteien könnte zu der Art von „erschöpfender moralischer Analyse“ führen, die die Erklärung verbietet.

9. Die „Segnung“ gleichgeschlechtlicher Paare und der Missbrauch kirchlichen Gehorsams

Eine weitere ernsthaft schädliche Auswirkung von Fiducia Supplicans besteht darin, dass diejenigen, die gleichgeschlechtliche Paare im Herzen der katholischen Kirche nicht gutheißen, nun als Ungehorsam gegenüber der kirchlichen Autorität abgestempelt werden. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Weigerung, gleichgeschlechtliche Paare zu „segnen“, kein Akt des Ungehorsams gegenüber der Kirche ist, sondern nur gegenüber jenen kirchlichen Autoritäten, die ihre von Gott gegebene Macht missbrauchen , ein wahrer Gehorsam gegenüber Gott, der es mehr wert ist, gehorcht zu werden.

Säkulare Mächte, „LGBTQ“-Lobbys und kirchenfeindliche Agenden sind letztendlich die treibende Kraft hinter der Veröffentlichung dieser Erklärung, deren Zweck darin besteht, den Samen tiefen Zweifels im Herzen der Kirche zu säen. Und sie werden sicherlich erheblichen Druck ausüben, um die Katholiken zu zwingen, dies zu akzeptieren und zu fördern. Sie berufen sich fälschlicherweise auf die Verpflichtung, den Lehren der Kirche zu gehorchen, und Priester und Gläubige, die die Fiducia Supplicans kritisieren und sich weigern, sie anzuwenden, werden der Untreue gegenüber dem Papst beschuldigt.

10. Die „Segnung“ gleichgeschlechtlicher Paare und sein Einfluss auf Kinder und Jugendliche.

Heutzutage haben katholische Eltern und Erzieher erhebliche Schwierigkeiten, gesunde katholische Moral, insbesondere Sexualmoral, zu vermitteln, da Kinder und Jugendliche über soziale Medien und, was noch schlimmer ist, von vielen katholischen Schulen und sogar katholischen Geistlichen ständig mit „LGBTQ“-Ideen bombardiert werden. Als ob das nicht genug wäre, vermittelt die Fiducia Supplicans den Minderjährigen und Jugendlichen die Botschaft, dass die Kirche gleichgeschlechtliche Paare und ihre Beziehungen akzeptiert und gutheißt. Katholische Pädagogen und Katechismuslehrer, die durch die Praxis, homosexuelle Paare zu „segnen“, getäuscht werden, ändern möglicherweise ihre Lehren über die wahre katholische Moral und rechtfertigen und propagieren direkt oder indirekt den homosexuellen Lebensstil und die sexuelle Abweichung im Allgemeinen.

Schlussfolgerung

Fiducia Supplicans untergräbt ernsthaft den katholischen Glauben und die katholische Moral und verwandelt die katholische Kirche, zumindest in der Praxis, in eine einladende und anregende Umgebung für reuelose Homosexuelle und Ehebrecher, die einen sündigen Lebensstil führen, anstatt solche Sünder zur Umkehr aufzurufen. Der Prophet Jesaja erklärt: „Wehe euch, die ihr das Böse gut und das Gute böse nennt, die ihr die Finsternis durch Licht und das Licht durch Finsternis ersetzt ... denn sie haben das Gesetz des Herrn der Heerscharen verworfen“ (Jesaja 5:20, 24). Diese Verurteilung bezieht sich insbesondere auf die Hirten der Kirche, die das Volk in die Irre führen.

Fiducia Supplicans ist weder authentisch pastoral noch authentisch lehrreich, da sie die unveränderliche göttliche Wahrheit und die ständige Lehre des Lehramtes der Kirche über das inhärente Übel sexueller Handlungen außerhalb einer gültigen Ehe, insbesondere homosexueller Handlungen, untergräbt. Dies verhindert, dass die Kirche das wahre Gesicht des auferstandenen Christus überzeugend widerspiegelt und die Schönheit seiner Wahrheit vor der ganzen Welt ausstrahlt.

 

+Msgr. Athanasius Schneider

 

Msgr. Athanasius Schneider ist Weihbischof der Erzdiözese Santa Maria in Astana, Kasachstan.

 

Quelle: Il blog di Sabino Paciolla, 18. Juni 2024.

 

Übersetzung htpps://www.r-cr.blogspot.com

Keine Kommentare: